About

“The Mindful Salon” ist ein Ort, wo sich Menschen zu einem achtsamen und guten Leben austauschen und gemeinsam Zukunft gestalten.
Die Begegnungen in Wohnzimmeratmosphäre dienen zu gegenseitiger Inspiration, zum Üben von Achtsamkeit, als Ideenaustausch und für unterhaltsame Gespräche. Wie viele Salons zuvor folgt auch “The Mindful Salon” Horace’s Definition der Ziele der Poesie, “entweder zu gefallen oder zu bilden”. Nach diesem Motto begleiten uns manchmal große Fragen – Wie kann ich ein erfülltes Leben führen? Wie können wir alle als globale Gemeinschaft in eine gute Zukunft gehen? An anderen Tagen wollen wir wiederum einfach in Stille sitzen oder laut werden und das Leben feiern.
lights on earth

The Mindful Salon möchte inspirieren, Achtsamkeit und gute Gespräche fördern. Gemeinsam schauen wir uns an, was im Hier und Jetzt passiert. Wir beschäftigen uns mit Fragen, die uns im 21. Jahrhundert als Individuen und als Gemeinschaft bewegen: Was bedeutet ein gutes und erfülltes Leben? Wie kann eine Zukunft aussehen, in der ein gutes Leben für alle auf diesem Planeten möglich ist? Vielleicht erkennen wir, dass die Welt trotz vieler Probleme, besser ist, als wir glauben. Mit neuem Mut können wir konstruktiv und lösungsorientiert handeln und unsere Zukunft gestalten.